Team

Cynthia Marx

Dipl.Ing. Architektur // Innenarchitektur

Meine Leidenschaft für alles, was mit Raum, Farbe, Menschen – also mit Architektur zu tun hat, entdeckte ich schon sehr früh. Geweckt wurde diese Begeisterung und Affinität zu diesen Dingen durch den Beruf meines Vaters. Mich begeisterten die Architekten und Planer, die in seinem Büro ein- und ausgingen, faszinierend die Diskussionen und Gespräche um die Möglichkeiten der Gestaltung und die folgenden Umsetzungen und Projektplanungen mittels Skizzen, Pläne, Materialien, Stoffe und die vielen Farben und ihre Nuancen. Aus dem Traum wurde Realität, als ich mein Architektur- und Innenarchitektur Studium erfolgreich an der PBSA - Peter Behrens School of Architecture - in Düsseldorf verwirklicht und erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich mit der bleibenden Faszination und immer wieder steigender Begeisterung für jedes neue Projekt in diesem Beruf, habe auch in meinen Stationen im Ausland (u.a. Tokio und Peking) die Sicht auf viele unterschiedliche Herangehensweisen in der Architektur ebenso geschärft wie erweitert und binde diese immer wieder in meine alltägliche Arbeit ein. Seit 2012 bin ich mit meiner Familie in München im wahrsten Sinne des Wortes angekommen und mit der Gründung meines Designstudios „MPP DESIGN“ mit einem Herzen für Land, Leute und meinem Beruf hier mehr und mehr verwurzelt. Räume und deren Ambiente beeinflussen uns Menschen, davon bin ich überzeugt und mich inspiriert der Gedanke, mit meinen Arbeiten Einfluss auf das Schöne und Harmonische im Leben der Menschen und ihrer individuellen Authentizität nehmen zu dürfen. Ebenso sehe ich Architektur und Design als die Kunst, die sicherstellt, dass Bauwerke und deren Innenräume auf jeden individuell auf sein Leben zugeschnitten werden, so wie jeder es sich wünscht zu leben, um sich maximal wohl zu fühlen.

Partner

Meine Partnerschaften für qualitativ hochwertige und professionelle Ansprüche.

1